Selena Gomez

Kreuzbraves Powergirl


Selena Gomez veröffentlicht "Kiss And Tell"

Aktueller Artikel im akuma.de Magazin zu Selena Gomez
» Übersicht von Selena Gomez anzeigen

Kreuzbraves Powergirl

Selena Gomez veröffentlicht "Kiss And Tell"

28.04.2010 Kopfschmerzen, häufige Virusinfektionen, Ausschlag? Nicht bei Selena Gomez. Dabei müsste die 17-Jährige eigentlich Dauerpatientin sein; hierzulande zumindest leiden Teenager oft schon dann unter stressbedingtem Burn-Out-Syndrom, wenn sie Schule und ein paar Freizeitaktivitäten unter einen Hut bringen müssen. Die hübsche Texanerin dagegen beweist Stressresistenz und spult mit stets strahlendem Lächeln ein anspruchsvolles Programm ab: In der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place" spielt sie seit drei Jahren die Hauptrolle, nun veröffentlicht sie ihr Musikalbum "Kiss & Tell". Im Sommer folgen ein eigener Film, eine eigene Modelinie und eine Tournee mit Musikerinnen wie Cat Power, Erykah Badu und Norah Jones durch die USA und Kanada.

Und danach? Schon wieder Dreharbeiten, "Monte Carlo" wird der Spielfilm heißen, der unter anderem von Nicole Kidman produziert wird. "Mein Leben ist sehr hektisch", gibt Gomez zu, setzt dann aber sofort nach: "Aber ich habe das Gefühl, eines der glücklichsten Mädchen der Welt zu sein. Ja, manchmal ist es ziemlich viel, aber es ist viel von dem, was ich liebe." Und eigentlich auch das Einzige, was sie kennt.

Selena Gomez - S

Selena Gomez stand - wie die meisten Disney-Idole - schon sehr früh im Rampenlicht. Das erste Mal trat sie im Alter von sieben Jahren vor die Kamera, um mit Barney, dem lila Dinosaurier, Kinderlieder zu singen. Nach zwei Jahren war sie zu alt für die Show, aber da hatte sie schon den Fuß in der Tür: Sie hangelte sich von Gastauftritt zu Gastauftritt in verschiedenen Disneyformaten, bis sie 2007 eine eigene Serie bekam. "Die Zauberer vom Waverly Place" gewann schon kurz nach dem Start einen Emmy, und Gomez entwickelte sich zu einem der wichtigsten Disney-Produkte.

Dem stressigen Leben, das sich daraus entwickelt hat, begegnet die Tochter eines Mexikaners und einer Halbitalienerin mit ihrem Lieblingswort: Power. Schon ihre Lieblingsserie als Kind hieß "Power Rangers", ihr Album soll vor allem "fun and empowering" sein. Nicht einmal echten Liebeskummer gönnt sich das Mädchen: "Ich wollte die Herzschmerz-Songs alle mehr nach Aufbruch als nach Trauer klingen lassen."

Gomez' Kraftreserven reichen so weit, dass auch für andere noch etwas übrig bleibt: Sie war schon zweimal als Jugendbotschafterin für UNICEF unterwegs, unterstützt ein Kinderkrankenhaus in Memphis, Tennessee, und ruft in Werbespots zu umweltbewusstem Handeln auf. "Es ist schon schade, wenn man heutzutage mit Teenagern über die Klimaerwärmung reden möchte, und die Hälfte sagt bloß: 'Was?' Ich will allen die Situation klarmachen", so Gomez in einem Interview.

Nur ganz selten lässt der kleine Powerprotz auch mal erkennen, dass unter der dauerlächelnden Fassade ein ganz normaler Teenie steckt. Mit ihrer besten Freundin Demi Lovato, die sie am Set von "Barney & Friends" kennenlernte, ist Selena seit Monaten zerstritten. Grund sind Eifersüchteleien um ihre angeblich "neue beste Freundin" Taylor Swift. Nur gut, dass sie sich auf den Rückhalt ihrer Familie verlassen kann. Ihre Mutter, die Selena schon im Alter von 16 Jahren auf die Welt brachte, begleitet sie fast überallhin; mit ihrem Stiefvater versteht sie sich sehr gut. Sogar ihren 18. Geburtstag im Juli möchte Selena am liebsten nur mit der Sippschaft feiern: "Ich hatte eine große Feier zu meinem 16. Geburtstag, und mir liegt dieses Partyding nicht so richtig. Wenn ich überhaupt was mache, gehe ich mit meiner Familie essen."

Selena Gomez - S

Angesichts solch kreuzbraver Aussagen ist sogar Kollegin Miley Cyrus eine richtige Skandalnudel. Und vielleicht ist das Gomez' größte Schwäche: Ein kleines bisschen langweilig wirkt sie schon. Aber vielleicht weiß sie auch nur ganz genau, was sie will: Karriere mit aller Kraft. Der Disney-Konzern legt bekanntlich keinen großen Wert auf Eskapaden. ~ Sabine Metzger (teleschau)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Selena Gomez

Kreuzbraves Powergirl

Selena Gomez veröffentlicht "Kiss And Tell"
Kreuzbraves Powergirl

Kopfschmerzen, häufige Virusinfektionen, Ausschlag? Nicht bei Selena Gomez. Dabei müsste die 17-Jährige eigentlich Dauerpatientin sein; hierzulande zumindest leiden Teenager oft schon dann unter stressbedingtem Burn-Out-Syndrom, wenn sie Schule und ein paar Freizeitaktivitäten unter einen Hut bringen müssen. Die hübsche Texanerin dagegen beweist Stressresistenz und spult mit stets strahlendem Lächeln ein anspruchsvolles Programm ab: In der Disney-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place"... mehr »



CD-Kritiken zu Selena Gomez-Alben