Seelenkrank

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Chris Pohl, Nina Bendigkeit
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Seelenkrank war ein frühes Musikprojekt von Chris Pohl. Es entstand 1996 als er schon einen gewissen Erfolg mit seinem Projekt Terminal Choice aufweisen konnte. Das Projekt stellte den Versuch dar, einen intimeren Sound als bei Terminal Choice zu schaffen. Kühle Elektronikmusik wurde textlich mit SM- und Fetish-Fantasien kombiniert. Außerdem wurden Frauenstimmen integriert. 1996 und 1997 entstanden so zwei Alben unter dem Maschinenwelt-Label. Aufgrund von Vertragsproblemen mit dem Label wurde das Projekt aufgegeben. Das 1998 gegründete Musikprojekt Blutengel, welches oft als Nachfolgeprojekt bezeichnet wird, weist deutlich Unterschiede zu Seelenkrank auf. Vor allem der textliche Bezug zur SM-Szene wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Seelenkrank


» Alle Alben von Seelenkrank anzeigen



Songtexte von Seelenkrank

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Seelenkrank freigeschaltet.
Partner: "Seelenkrank Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Seelenkrank

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Seelenkrank anzeigen

Weitere Links zu Seelenkrank


» Fanpage vorschlagen