Sebastian Holecek

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Sebastian Holecek ist ein österreichischer Opernsänger der Stimmlage Bariton. Er zählt seit 2006 zum Ensemble der Wiener Volksoper. Holecek ist der Sohn des Wiener Sängers und Volkskünstlers Heinz Holecek und lernte bereits in jungen Jahren eine Vielzahl berühmter Künstler kennen, die in seinem Elternhaus verkehrten, darunter Cesare Siepi, Luchino Visconti und Franco Zeffirelli. Als Jugendlicher zählte er zu den begeisterten Stehplatz-Besuchern der Wiener Staatsoper. Bei einer Schulveranstaltung sang er eine Arie aus Cornelius' Der Barbier von Bagdad, wusste aber nicht, dass sein Vater die Kollegen Oskar Czerwenka und Eberhard Waechter mitgebracht hatte. Deren Resümee: „Er hat zwar... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Sebastian Holecek anzeigen