Sean Delaney

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Prentice John „Sean“ Delaney Jr. war ein US-amerikanischer Musiker, Produzent, Roadmanager und Musikautor, der besonders durch seine Arbeit mit Kiss bekannt wurde, die bereits in den früher 1970er Jahren begann und bis in die frühen 1980er Jahre anhielt. Aufgrund seiner engen Beziehung zur Gruppe gilt er vielen der Band nahestehenden Menschen und Fans als deren fünftes Mitglied. Sein erstes Geld verdiente sich Delaney als Kellner im East Village, New York City. In den späten 1960er Jahren hatte er sich bereits einen Namen als Sänger für verschiedene Formationen in der Gegend gemacht. Eine dieser Gruppen, "Sean Delaney and Trust", bekam einen Plattenvertrag bei Elektra Records; eine weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sean Delaney


» Alle Alben von Sean Delaney anzeigen



Songtexte von Sean Delaney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sean Delaney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sean Delaney

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sean Delaney anzeigen

Weitere Links zu Sean Delaney


» Fanpage vorschlagen