Sean Connery

0
TickIt!
Geboren 25.08.1930 in Edinburgh, Scotland
Epoche Modern (1910-1949)
Land Scotland
Pop-Profil Pop-Profil von Sean Connery

Biografie

Sir Thomas Sean Connery ist ein schottischer Schauspieler. Nachdem er in den 1960er Jahren zunächst in der Rolle des Superagenten James Bond sehr populär geworden war, etablierte sich Connery ab den 1970er Jahren als Charakterdarsteller. 1989 wurde er vom People Magazine zum Sexiest Man Alive und 1999, damals 69-jährig, zum Sexiest Man of the Century gewählt. 2005 erklärte er, in Ruhestand zu gehen. Sean Connery wurde 1930 in Fountainbridge, Edinburgh als Sohn von Joseph Connery und Euphamia Effie Maclean geboren. Sein Vater war ein Fernfahrer katholischen Glaubens, dessen Wurzeln in County Wexford, Irland lagen. Seine Mutter war protestantisch und arbeitete als Reinigungskraft. Connery wuchs in ärmlichen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sean Connery anzeigen