Seamus Blake

0
TickIt!
Geboren ??.??.1969 in England
Land England

Biografie

Seamus Blake ist ein englischer Jazz-Saxophonist. Blake wuchs im kanadischen Vancouver auf, spielte zunächst Violine und erst ab vierzehn Jahren Altsaxophon in seiner High School Band. Er studierte ab Ende der 1980er Jahre am Berklee College of Music in Boston. Nach dem Abschluss zog er 1992 nach New York. Noch in Berklee nahm er mit dem Schlagzeuger Victor Lewis auf, in dessen Quintett er spielt. Er ist auch langjähriges Mitglied der Mingus Big Band. Er spielte auch bzw. nahm auf mit Joshua Redman, John Scofield, Brad Mehldau, Randy Brecker und Michael Brecker, Kurt Rosenwinkel, Dave Douglas, Jane Monheit, Franco Ambrosetti, Joe Lovano, Jack DeJohnette, Kenny Barron, Kevin Hays. Er hat eine eigene Band „The... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Seamus Blake anzeigen

Verwandte Künstler von Seamus Blake

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Seamus Blake anzeigen