Scott Smith

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Scott Smith

Biografie

Scott B. Smith ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Smith studierte zunächst am Dartmouth College und an der Columbia University in New York City und widmete sich dann dem Schreiben von Büchern. 1993 erschien sein erster Roman A Simple Plan. Nach der Adaption des Stoffes zu einem Drehbuch entstand 1998 unter der Regie von Sam Raimi der gleichnamige Spielfilm. Smith wurde für seine Arbeit 1999 in der Kategorie Adaptiertes Drehbuch für einen Oscar nominiert. Im gleichen Jahr wurde er von der Broadcast Film Critics Association mit dem Critics Choice Award ausgezeichnet. Sein 1995 in Schweden veröffentlichter Roman En enkel plan wurde von der "Svenska Deckarakademin" mit dem renommierten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Scott Smith anzeigen

Verwandte Künstler von Scott Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Scott Smith anzeigen