Scott Ross

0
TickIt!
Geboren 01.03.1951 in Pittsburgh, PA
Gestorben 14.06.1989 in Assas, France
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Scott Ross

Biografie

Scott Ross war ein US-amerikanischer Cembalist, dessen Aufnahmen der Werke Scarlattis und Rameaus noch immer Vorbildcharakter haben. Bekannt wurde er auch durch seine Interpretationen der Fandangos von Antonio Soler. Ross ging bereits als Vierzehnjähriger nach Frankreich und studierte an den Konservatorien in Nizza und in Paris. 1971 belegte er den ersten Platz beim Internationalen Wettbewerb in Brügge. Seine Leistungen waren dabei so herausragend, dass bis 1986 kein 1. Preis mehr vergeben wurde. Neben internationalen Auftritten unterhielt er eine Professur an der Universität von Québec und Sommerakademien in Venedig. Er verstarb mit nur 38 Jahren nach schwerer Krankheit. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Scott Ross anzeigen

Kompositionen von Scott Ross

Werk Epoche/Genre
Preludio all'imitazione del Signor Vanieri, for keyboard
Keyboard

Verwandte Künstler von Scott Ross

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Scott Ross anzeigen