Scherrie Payne

0
TickIt!
Geboren 14.11.1944 in Detroit, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Scherrie Payne ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin, die vor allen Dingen als Mitglied von The Glass House und der Girlgroup The Supremes bekannt wurde. Mit der Soul-Gruppe The Glass House hatte Payne von 1969 bis 1972 ein halbes Dutzend Hits in den amerikanischen R&B-Charts, der größte Erfolg war die Top-10-Single Crumbs Off the Table, die auch Platz 59 in den Billboard Hot 100 erreichte. Die Band stand bei dem Holland-Dozier-Holland-Label Invictus unter Vertrag und brauchte hier zwei Alben heraus. 1973 wechselte Payne schließlich als Ersatz für Jean Terrell zu den Supremes und blieb dort bis 1977. Zu dieser Zeit hatte die legendäre Girlgroup allerdings schon ihren kommerziellen Zenit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scherrie Payne


» Alle Alben von Scherrie Payne anzeigen



Songtexte von Scherrie Payne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scherrie Payne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scherrie Payne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scherrie Payne anzeigen

Weitere Links zu Scherrie Payne


» Fanpage vorschlagen