Scatman Crothers

0
TickIt!
Geboren 23.05.1910 in Terre Haute, IN
Geburtsname Benjamin Sherman Crothers
Gestorben 22.11.1986 in Van Nuys, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Scatman Crothers war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Crothers begann seine Karriere nach der High School in den 1920er Jahren als Sänger und Komödiant in Jazz- und Nightclubs. In einem Film war er zum ersten Mal in den 1950er Jahren zu sehen. Obwohl er in über 60 Kino- und Fernsehfilmen mitwirkte, blieb er vor allem als Sänger und Komponist tätig. Am stärksten blieb sein Auftritt als Hotelkoch in Stanley Kubricks Horrorschocker Shining in Erinnerung. Fünf Jahre zuvor wirkte er bereits als Nachtwächter an der Seite mit Jack Nicholson im Film Einer flog über das Kuckucksnest mit. 1976 spielte er den Schaffner Ralston in der Komödie Trans-Amerika-Express. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scatman Crothers



» Alle Alben von Scatman Crothers anzeigen



Songtexte von Scatman Crothers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scatman Crothers freigeschaltet.

Weitere Links zu Scatman Crothers


» Fanpage vorschlagen