Satyricon

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Oslo, Norway
Band-Mitglieder Frost, Cyrus, Satyr, Frost
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Die norwegische Black-Metal-Formation "Satyricon" wurde 1990/1991 gegründet, davor war man als "Eczema" unterwegs gewesen. Carl-Michael "Exhurtum" (Schlagzeug), Haavard (Gitarre) und Vegard (Bass) nannten sich bald "Satyricon", wohl wegen der Vorliebe Carl-Michaels für den griechischen Waldgott Satyr. Als Sänger verpflichteten sie den damals 15-jährigen Sigurd "Satyr" Wongraven und nahmen das Demo "Satyricon" (1992) auf. Satyr übernahm bald das Kommando und entledigte sich der Gründungsmitglieder Carl-Michael und Vegard. ~ Metal Channel aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Satyricon




» Alle Alben von Satyricon anzeigen


Konzerte von Satyricon

Tournee-Orte von Satyricon
6 Events in 2024
Aug
6
Bad Berka - Bad Berka
Bad Berka
Bad Berka, Thüringen, Germany

Aug
13
Oslo - Oyafestivalen / Oya Festival
Oyafestivalen / Oya Festival
Oslo, Oslo, Norway


» Alle Konzerte von Satyricon anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Satyricon

Fanartikel 1 von 14

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Satyricon 14 Fanartikel im Online-Shop.

Cap
Cap Satyricon Motiv: Logo - 100 % Baumwolle
Farbe: schwarz
19.90 €

Songtexte von Satyricon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Satyricon freigeschaltet.
Partner: "Satyricon Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Satyricon

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Satyricon anzeigen

Weitere Links zu Satyricon


» Fanpage vorschlagen