Sandy B

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Sandy Brown war ein britischer Jazz-Klarinettist, Komponist, Bandleader und Sänger sowie Schriftsteller, Architekt und Toningenieur. Sandy Brown wurde in Indien als Sohn schottischer Eltern geboren und wuchs in Edinburgh auf. Sein Vater war Eisenbahn-Ingenieur. Als Klarinettist war Brown Autodidakt; er besuchte die Royal High School. Nach dem Wehrdienst beim National Service studierte er Architektur am Edinburgh College of Art. Dort gründete er auch 1949 seine erste Band mit seinem Schulfreund Al Fairweather, zu der auch Stan Greig gehörte. Im Jahr 1953 zogen Brown und Fairweather mit ihrer Band nach Süden und traten schließlich in der neu errichteten Royal Festival Hall in London auf; Brown kehrte daraufhin... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Sandy B

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sandy B freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sandy B

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sandy B anzeigen

Weitere Links zu Sandy B


» Fanpage vorschlagen