Sandahl Bergman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Sandahl Bergman ist eine US-amerikanische Film- und Theaterschauspielerin. Sandahl Bergman, die in über 40 Spielfilmen zu sehen war, wurde vor allem durch ihre Rollen an der Seite von Arnold Schwarzenegger bekannt. So war sie 1982 in Conan der Barbar und 1985 in Red Sonja zusammen mit der „Steirischen Eiche“ zu sehen. Beide hatten auch in Conan, der Barbar ihre erste Sexszene vor der Kamera. Bergman machte viele ihrer Stunts selbst und verlor dadurch fast einen ihrer Finger. Für Conan, der Barbar wurde sie sowohl mit dem Saturn Award als auch dem Golden Globe Award als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. Allerdings erhielt sie für ihre Rolle in Red Sonja eine Nominierung zur Goldenen Himbeere in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sandahl Bergman anzeigen