Sammy Masters

0
TickIt!
Geboren 18.07.1930 in Sasakawa, OK
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Sammy Masters ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger. Sein größter Erfolg war Rockin’ Red Wing. Sammy Masters ist der Sohn eines Ölfeldarbeiters. Nach eigener Aussage fuhr Masters Vater bei seiner Geburt in die nächste Stadt, um einen Arzt zu holen. Als der Arzt dann ankam, war Sammy Masters schon geboren. Er interessierte sich schon früh für Musik. Beeinflusst wurde er von den Cowboy-Sängern Gene Autry, Roy Rogers und Tex Fletcher, die er sich im Kino ansah sowie der Grand Ole Opry und Bob Wills. Im Alter von zwölf Jahren trat er erstmals im Radio KVOO auf. Kurz danach bestritt er einen Auftritt mit Johnny Lee Wills, dem Bruder von Bob Wills. Ende der 1940er Jahre zog die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sammy Masters


» Alle Alben von Sammy Masters anzeigen



Songtexte von Sammy Masters

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sammy Masters freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sammy Masters

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sammy Masters anzeigen

Weitere Links zu Sammy Masters


» Fanpage vorschlagen