Sam Spence

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Samuel Lloyd Spence war ein amerikanischer Filmkomponist, der in den Vereinigten Staaten vor allem durch seine Musik für Filme über die National Football League, in Deutschland dagegen unter anderem durch seine Filmmusik für den Francis-Durbridge-Straßenfeger Wie ein Blitz bekannt wurde. Als ehemaliger Musiklehrer an der University of Southern California lebte und arbeitete Spence in München. Spence wurde 1966 mit der Musik für die Dokumentationsserie über die amerikanische National Football League beauftragt. Spences Musik spielte zusammen mit Steve Sabol und dem NFL-Filmteam eine wichtige Rolle, um American Football zur populärsten Sportart in den Vereinigten Staaten zu machen. In Deutschland... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sam Spence anzeigen

Kompositionen von Sam Spence

Werk Epoche/Genre
Wie Ein Blitz, television score
Filmmusik