Salvatore Licitra

0
TickIt!
Geboren ??.??.1968
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Salvatore Licitra ist ein italienischer Tenor. 1970 übersiedelten seine Eltern von der Schweiz zurück nach Italien. Licitra begann als Grafiker, da er selbst von seinen stimmlichen Fähigkeiten nicht überzeugt war. Er studierte Gesang an der Accademia Verdiana in Parma und debütierte 1998 am dortigen Teatro Regio als Gustavo in Un ballo in maschera, eine Partie, die er im selben Jahr noch in der Arena di Verona sang. Hier verkörperte er unter anderem Pinkerton, Radamès und Manrico. 1999 trat er erstmals als Don Alvaro an der Mailänder Scala auf und sang hier unter anderem auch Manrico in der Neuproduktion von Il trovatore zur Spielzeiteröffnung 2000. Hier gab es einen großen Skandal. 22... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Salvatore Licitra anzeigen

Verwandte Künstler von Salvatore Licitra

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Salvatore Licitra anzeigen