Salem

0
TickIt!
Geboren 27.10.1981 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Salem Al Fakir ist ein schwedischer Musiker und Sänger. Im Herbst 2006 wurden zwei Singles von ihm veröffentlicht, Dream girl und Good song. Sein Debütalbum "This is who I am" kam am 24. Januar 2007 heraus. Salem Al Fakir war 2006 für den "P3 Guld"-Preis von Sveriges Radio in der Klasse "Newcomer des Jahres" nominiert, bekam jedoch letztendlich keinen Preis. Dieser ging stattdessen an die ebenfalls schwedische Band I'm from Barcelona. In seinem Debütalbum spielt Al Fakir alle Instrumente selbst. Er wurde im Januar 2008 mit dem Grammis als “Bester männlicher Künstler”, “Bester Produzent”, “Bester Komponist” sowie “Beste Neuentdeckung” im Jahr 2007 geehrt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Salem



» Alle Alben von Salem anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Salem

Akuma exklusiv: Pauker im Interview

"Wenn ich kein Lampenfieber mehr habe, bin ich tot"

Was viele nicht wissen: "Paucker" ist nicht nur Sänger und Songwriter seiner gleichnamigen Band, sondern auch sein eigener Labelchef bei Monohausen Records.

Darüber hinaus arbeitete er bereits mit Thomas D (Die fantastischen Vier) zusammen, und auch Joy Denalane holte ihn sich als E-Bassist und Backgroundsänger ins Studio.

Der... mehr »



Songtexte von Salem

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Salem freigeschaltet.

Weitere Links zu Salem


» Fanpage vorschlagen