Sacha Distel

0
TickIt!
Geboren 29.01.1933 in Paris, France
Gestorben 22.07.2004 in St. Tropez, France
Land France

Biografie

Sacha Distel war ein französischer Chansonnier. Distel begann seine musikalische Karriere im Alter von 16 Jahren als Jazz-Gitarrist. Unter anderem arbeitete er mit Dizzy Gillespie, John Lewis, Henri Renaud und Tony Bennett zusammen. Er war musikalischer Begleiter der Chansonnière Juliette Gréco. Einem breiteren Publikum wurde er mit Erfolgen wie Raindrops Keep Falling On My Head und Scoubidou bekannt. Beliebt waren auch La belle vie und Le soleil de ma vie, das er im Duett mit Brigitte Bardot sang, mit der er auch eine einjährige Beziehung hatte. Auch in Deutschland errang er als einer von wenigen französischsprachigen Sängern ein paar Mal die Goldene Schallplatte. Ab 1962... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sacha Distel anzeigen