Ryan White

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ryan Wayne White war ein US-amerikanischer Aktivist gegen AIDS. Ryan war das ältere von zwei Kindern von Wayne und Jeanne White. Seine Schwester Andrea ist 2 Jahre jünger als er. Da er Zeit seines Lebens an Hämophilie litt, benötigte er permanent Blutinfusionen. 1985 – im Alter von 13 Jahren – wurde bei ihm überraschend AIDS diagnostiziert. Vermutlich hatte er sich bei einer seiner täglichen Injektionen infiziert. Sein Fall sorgte in den Vereinigten Staaten für Aufsehen und Empörung, da ihn die Direktion seiner Schule, nachdem sie von Ryans Krankheit erfahren hatte, vom Unterricht ausschloss. Er und seine Familie klagten vor Gericht und bekamen Recht: Ryan durfte die Schule wieder... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Ryan White anzeigen