Ryan Toby

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Ryan Toby ist ein US-amerikanischer Soul-Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Seinen ersten Erfolg als Songwriter konnte Toby 1997 mit dem von Will Smith gesungenen Song Miami verbuchen. Seitdem schrieb er Lieder für Bobby Brown, Dru Hill und Usher. 2001 konnte Toby von Wyclef Jean für dessen Bandprojekt City High gewonnen werden. Das gleichnamige Debütalbum erreichte Platin und wurde für einen Grammy nominiert. 2003 trennte sich die Band wieder. 2004 heiratete Ryan Toby, seine ehemalige Bandkollegin, Claudette Ortiz. 2007 erscheint mit Soul of a Songwriter sein erstes Soloalbum. Außerdem spielte er mit 15 Jahren in Sister Act 2 "Ahmal",sang dort "Oh Happy Day" solo und schrieb für das Lied "Joyful,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryan Toby


» Alle Alben von Ryan Toby anzeigen



Songtexte von Ryan Toby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryan Toby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryan Toby

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ryan Toby anzeigen

Weitere Links zu Ryan Toby


» Fanpage vorschlagen