Ruud Jacobs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Netherlands
Pop-Profil Pop-Profil von Ruud Jacobs

Biografie

Ruud Jacobs ist ein niederländischer Kontrabassist und Musikproduzent. Jacobs stammt aus einer musikalischen Familie - sein Vater war Amateurpianist - und begann mit 11 Jahren Blockflöte zu spielen, auf der er bald die Stücke von Charlie Parker spielte. Er wechselte dann auf das Altsaxophon und mit 15 Jahren auf den Kontrabass; er erhielt seine Ausbildung auf diesem Instrument bei Cees de Ligt, einem der Bassisten des Concertgebouw Orchesters. Er spielte dann Modern Jazz im Trio seines Bruders Pim Jacobs. Das Trio spielte Aufnahmen mit Bud Shank und Bob Cooper ein, aber auch mit Tony Scott und Herbie Mann. 1957 war Ruud Jacobs Mitglied der International Youth Band, die auf dem Newport Jazz Festival mit Louis Armstrong... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ruud Jacobs anzeigen