Rupert Huber

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rupert Huber

Biografie

Rupert Huber ist ein österreichischer Komponist und Pianist. Er schuf Auftragsarbeiten für beispielsweise die Wiener Festwochen oder Ars Electronica. International bekannt wurde er vor allem durch das Musikprojekt Tosca. Seinen Arbeiten liegt das von ihm entwickelte musikalische Format dimensional music zugrunde. Rupert Huber studierte in Wien Komposition; er spielt Klavier, Synthesizer, Gitarre und Bass und verwirklicht seine Musik seit 1989 im eigenen Tonstudio. Seit 1994 komponiert und produziert er mit Richard Dorfmeister das Projekt Tosca. Das im April 2009 veröffentlichte Tosca-Album No Hassle platzierte sich – wie auch frühere Produktionen des Duos – international. Derzeit lebt der Musiker in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rupert Huber


» Alle Alben von Rupert Huber anzeigen



Songtexte von Rupert Huber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rupert Huber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rupert Huber

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rupert Huber anzeigen

Weitere Links zu Rupert Huber


» Fanpage vorschlagen