Rudolf Piehlmayer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Piehlmayer ist ein deutscher Dirigent. Rudolf Piehlmayer studierte Klavier bei Herbert Spitzenberger, Klarinette bei Gerd Starke und Dirigieren bei Hermann Michael an der Hochschule für Musik und Theater München. Zudem erhielt er Meisterkurse bei Leonard Bernstein und Sergiu Celibidache. 1991 wurde er als Solorepetitor an das Theater Regensburg engagiert, wurde dort zum Ersten Kapellmeister und in Folge zum stellvertretenden Generalmusikdirektor ernannt. 2001/02 wechselte er als 1. Dirigent an das Theater St. Gallen/ Schweiz. Von 2002 bis 2009 war Rudolf Piehlmayer Generalmusikdirektor der Stadt Augsburg und Leiter der Sinfoniekonzerte der Augsburger Philharmoniker. Durch die kurzfristige Übernahme der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rudolf Piehlmayer anzeigen