Rudolf Metzmacher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Metzmacher war ein deutscher Cellist. Er erhielt ersten Musikunterricht von seinen Eltern und studierte 1924 bis 1927 bei Julius Klengel am Leipziger Konservatorium und anschließend bei Hans Münch-Holland. Weitere Anregungen erhielt er von Diran Alexianin und Hugo Becker. Seine erste Stelle erhielt er am Städtischen Orchester in Stettin. 193o wurde er erster Solocellist der Münchner Philharmoniker, 1934 erster Solocellist bei den Hamburger Philharmonikern. Ferner spielte er regelmäßig im Bayreuther Festspielorchester. Seine besondere Liebe galt der Kammermusik. Er spielte die Solosuiten von Johann Sebastian Bach, Max Reger, gab Sonatenabende mit Klavier und war Cellist im Strossquartett, das das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rudolf Metzmacher anzeigen