Rudolf Kolisch

0
TickIt!
Geboren 20.07.1896 in Klamm am Semmering, Austria
Gestorben 01.08.1978 in Waterville, MA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Austria

Biografie

Rudolf Kolisch war ein österreichisch-amerikanischer Violinist. Rudolf Kolisch studierte Violine bei Ottokar Ševčik und Komposition bei Franz Schreker und Arnold Schönberg. Er wurde 1924 der Schwager von Schönberg. Während des Zweiten Weltkriegs lebte Kolisch in Amerika. Seine Bedeutung lag in der Interpretation der neuen Musik des 20. Jahrhunderts durch das von ihm gegründete Kolisch-Quartett. Kolisch favorisierte bei den Interpretationen des Quartetts die Temperierte Stimmung. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Kolisch anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Kolisch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Kolisch anzeigen