Rudolf Koelman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf Koelman ist ein niederländischer Violinist und Professor an der Zürcher Hochschule der Künste. Koelman begann 1972 in Amsterdam ein Violine-Studium bei Jan Bor und Herman Krebbers. Nach dessen Abschluss wurde Koelman 1978 einer der letzten Schüler Jascha Heifetzs an der University of Southern California und studierte bis 1981 in Los Angeles. 1984 nahm Rudolf Koelman eine Professur am Vorarlberger Landeskonservatorium in Österreich an, welche er bis 1989 inne hatte. Zusätzlich wurde er ab 1987 als Professor am Konservatorium und Musikhochschule Winterthur berufen und war zwischen 1996 und 1999 erster Konzertmeister des Amsterdamer Concertgebouw Orchestra. Von 2000 bis 2005 war er an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Koelman anzeigen