Rudolf Buchbinder

0
TickIt!
Geboren 01.12.1946 in Leitmeritz, Czech Republic
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Austria
Pop-Profil Pop-Profil von Rudolf Buchbinder

Biografie

Rudolf Buchbinder ist ein böhmisch-österreichischer Konzertpianist. Als 5-jähriger wurde Buchbinder jüngster Student an der Hochschule für Musik in Wien. Sein erstes öffentliches Konzert gab er mit 9 Jahren. 1958 wurde er in an der Musikhochschule Wien in die Meisterklasse von Bruno Seidlhofer aufgenommen, der auch Alfred Brendel und Friedrich Gulda angehörten. 1961 gewann er mit dem Wiener Trio den 1. Preis bei einem Wettbewerb des Bayerischen Rundfunks. 1962 erhielt er die Lipatti-Medaille. Danach betätigte sich Buchbinder vor allem als Kammermusiker. Der Geiger Josef Suk und der Cellist János Starker waren seine Partner. 1966 gewann er den Van-Cliburn-Preis und 1967 den 1. Preis beim... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Buchbinder anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Buchbinder

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Buchbinder anzeigen