Rudolf Barshai

0
TickIt!
Geboren 01.10.1924 in Krasnoyarsk, Russia
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia

Biografie

Rudolf Borissowitsch Barschai ist ein russischer Dirigent und Violaspieler. Barschai studierte am Moskauer Konservatorium bei den Professoren Zeitlin und Borissowski und auch Dmitri Schostakowitsch. Als Bratschist konzertierte Barschai sowohl als Solist als auch zusammen mit Swjatoslaw Richter und David Oistrach, zusammen mit Mstislaw Rostropowitsch und Leonid Kogan bildete er ein Trio. Barschai gewann zahlreiche sowjetische und internationale Wettbewerbe. 1954 heiratete er Anna Martinson, eine russische Malerin und Kostümdesignerin, Tochter des populären sowjetischen Komödianten Sergei Martinson. 1955 gründete er das Moskau Kammerorchester, dessen Dirigent und Leiter er bis zu seiner Emigration nach Israel 1977 war.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rudolf Barshai anzeigen

Verwandte Künstler von Rudolf Barshai

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rudolf Barshai anzeigen