Rubén Blades

0
TickIt!
Geboren 16.07.1948 in Panama City, Panama
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Rubén Blades

Biografie

Rubén Blades Bellido de Luna ist ein panamaischer Sänger und Schauspieler. Derzeit ist er Tourismusminister von Panama. Rubén Blades wuchs in eher ärmlichen Verhältnissen im Barrio San Felipe in Panama-Stadt auf. Seine Großmutter mütterlicherseits war eine Feministin, die bevorzugt ihre Töchter auf eine höhere Schule schickte. Aus diesem Grunde lernte Blades durch seine Mutter lesen und schreiben, aber auch ihre Liebe zur Poesie und zum Klavier. Sein Vater war englischer Abstammung und von Beruf Jockey, Basketballspieler und zuletzt bei der Geheimpolizei. Im Jahr 1964 kumulierten die Spannungen mit den USA um den Panama-Kanal – nach einer Demonstration gab es 25 Tote. Das bewirkte ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Rubén Blades anzeigen

Kompositionen von Rubén Blades

Werk Epoche/Genre
Buscando Guayaba, song Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Rubén Blades

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Rubén Blades anzeigen