Roy Scheider

0
TickIt!
Geboren ??.??.1932 in Orange, NJ
Gestorben 10.02.2008 in Little Rock, AR
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Roy Scheider

Biografie

Roy Richard Scheider war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, der in mehr als 40 Spielfilmen vor der Kamera stand und zweimal für den Oscar nominiert wurde. Internationale Bekanntheit erlangte Scheider mit seiner Rolle als Polizeichef Martin Brody in dem Spielfilmklassiker Der weiße Hai. Der drahtige und sportliche Scheider versuchte sich nach dem Militärdienst als Schauspieler und erregte zunächst in New York City Aufmerksamkeit auf der Bühne, wo er für die Saison 1967/68 den Obie Award für seine Darstellung in der Off-Broadway-Produktion Stephen D. bekam. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sein Filmdebüt mit dem frühen Splatterstreifen The Curse of the Living Corpse schon hinter sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roy Scheider anzeigen