Roy Barnes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Roy Barnes ist ein US-amerikanischer Politiker und ehemaliger Gouverneur von Georgia. Barnes absolvierte bis 1966 die South Cobb Highschool und studierte anschließend an der University of Georgia Jura. 1972 schloss er dieses Studium erfolgreich mit der Note Cum laude ab. Seit 1974 ist er politisch aktiv. In diesem Jahr wurde er für die Demokratische Partei in den Senat von Georgia gewählt. Dieses Mandat behielt er bis 1990. Im Senat war er Mitglied und zeitweise Vorsitzender des juristischen Ausschusses. 1990 bewarb er sich zum ersten Mal für das Amt des Gouverneurs von Georgia. Bei diesen Wahlen unterlag er jedoch gegen Zell Miller. Daraufhin kandidierte er erfolgreich für das Repräsentantenhaus von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Roy Barnes anzeigen