Roy Bailey

0
TickIt!
Geboren 20.10.1935 in London, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

Roy Bailey ist ein politischer Folksänger aus England. Bailey begann seine musikalische Karriere 1958 als Sänger in einer Skiffle-Band. Bekannt wurde er in den 1970er Jahren, besonders durch Aufnahmen mit Martin Carthy und Leon Rosselson. Roy Bailey war trotz seiner umfangreichen musikalischen Karriere immer Amateur und im Hauptberuf Professor für Soziologie an der Hallam Universität in Sheffield. Die Baileys sind ein musikalisches Familienunternehmen: Auf einigen seiner CDs ist seine Frau Val zu hören, seine Tochter Kit hat sein Management übernommen und auch Schwiegersohn Martin Simpson ist musikalisch erfolgreich. 1989 Fellow of the Royal Society of Arts 2000 wurde Bailey für seine Verdienste um... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Bailey



» Alle Alben von Roy Bailey anzeigen


Konzerte von Roy Bailey

Tournee-Orte von Roy Bailey
1 Events in 2024
Apr
24
Southport - Southport Arts Centre, Studio (reserved seating)
Southport Arts Centre, Studio (reserved seating)
Southport, United Kingdom


» Alle Konzerte von Roy Bailey anzeigen


Songtexte von Roy Bailey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Bailey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Bailey

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roy Bailey anzeigen

Weitere Links zu Roy Bailey


» Fanpage vorschlagen