Rosalind Russell

0
TickIt!
Geboren 04.06.1908
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Rosalind Russell war eine US-amerikanische Schauspielerin. Die Tochter eines Anwalts und einer Modeberaterin machte eine Ausbildung an der New Yorker Schauspielschule und ging 1934 mit einem Vertrag von MGM nach Hollywood. Nach vielen Nebenrollen wurde sie 1940 durch die Rolle in His Girl Friday zu einem Star. Ihre Begabung waren leichte Komödien, in denen sie mit Witz, Sarkasmus und Eleganz brillierte. Oft war sie als Geschäftsfrau zu sehen, die sich in ihren männlichen Sekretär verliebt oder als Frau mit ganz eigenen Ideen. Ab Mitte der Dekade begann sie ohne festen Studiovertrag zu arbeiten und trat öfter in dramatischen Rollen auf. Allerdings neigte sich ihre Filmkarriere ab Anfang der 1950er Jahre dem Ende... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rosalind Russell anzeigen

Verwandte Künstler von Rosalind Russell

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rosalind Russell anzeigen