Rosalind Russell

0
TickIt!
Geboren 04.06.1908
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Rosalind Russell war eine US-amerikanische Schauspielerin. Die Tochter eines Anwalts und einer Modeberaterin machte eine Ausbildung an der New Yorker Schauspielschule und ging 1934 mit einem Vertrag von MGM nach Hollywood. Nach vielen Nebenrollen wurde sie 1940 durch die Rolle in His Girl Friday zu einem Star. Ihre Begabung waren leichte Komödien, in denen sie mit Witz, Sarkasmus und Eleganz brillierte. Oft war sie als Geschäftsfrau zu sehen, die sich in ihren männlichen Sekretär verliebt oder als Frau mit ganz eigenen Ideen. Ab Mitte der Dekade begann sie ohne festen Studiovertrag zu arbeiten und trat öfter in dramatischen Rollen auf. Allerdings neigte sich ihre Filmkarriere ab Anfang der 1950er Jahre dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rosalind Russell


» Alle Alben von Rosalind Russell anzeigen



Songtexte von Rosalind Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rosalind Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rosalind Russell

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Rosalind Russell anzeigen

Weitere Links zu Rosalind Russell


» Fanpage vorschlagen