Roope Latvala

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Roope Latvala ist ein finnischer Musiker. Er spielt Gitarre in den Metalbands Children of Bodom und Sinergy. Latvala gilt als einer der meist geschätzten Metal-Gitarristen Finnlands. Bereits im Alter von 15 Jahren gründete er seine erste Band Stone, in der er bis zu deren Auflösung 1991 die Lead-Gitarre spielte. Insgesamt veröffentlichten Stone vier Studioalben sowie ein Livealbum und eine Compilation. Nach der Auflösung von Stone spielte Latvala in allerlei verschiedenen Projekten wie Waltari, Soulgrind, Jailbreakers oder Latvala Bros. und komponierte einige Soundtracks für diverse Filme und Opern. Im Jahr 1999 stieg er bei dem finnischen All Star-Projekt Sinergy ein. 2003 wurde Latvala von seinem Freund... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roope Latvala



Songtexte von Roope Latvala

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roope Latvala freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roope Latvala

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Roope Latvala anzeigen

Weitere Links zu Roope Latvala


» Fanpage vorschlagen