Ronnie Ross

0
TickIt!
Geboren 02.10.1933 in Calcutta, India
Geburtsname Albert Ronald Ross
Gestorben 12.12.1991 in London, England
Alternative Namen Albert Ronald Ross
Hauptgenre Jazz
Land Indien

Biografie

Ronnie Ross war ein britischer Jazzmusiker. Ross zog mit seinen Eltern 1946 nach Großbritannien und begann seine Karriere als Tenorsaxophonist. Er spielte zunächst bei Tony Kinsey, Ted Heath und Don Rendell. Er wechselte später zum Baritonsaxophon über. 1958 spielte er auf dem Newport Jazz Festival und nahm im Anschluss eine Platte mit Gábor Szabó auf. 1959 war er mit dem Modern Jazz Quartet auf Europatournee und gehörte zur Anglo-American Herd von Woody Herman. Während der frühen 1960er hatte er ein Quartett mit Bill LeSage und spielte er Projekten von Maynard Ferguson und von Tubby Hayes sowie in größeren Formationen von Hans Koller. Später war er Mitglied der Kenny... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Ross



» Alle Alben von Ronnie Ross anzeigen



Songtexte von Ronnie Ross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Ross freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Ross

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Ross anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Ross


» Fanpage vorschlagen