Ronnie Browne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Schottland

Biografie

Ronnie Browne ist ein schottischer Folk-Musiker und Gründungsmitglied der Corries. 1955 gründete er, während seiner Zeit am Edinburgh College of Art, als Gitarrist mit Roy Williamson und Bill Smith die Gruppe The Corries. 1963 stieß die Sängerin Paddie Bell dazu. Nachdem diese 1965 und Smith 1966 die Gruppe verlassen hatten, führten Williamson und Browne ihre Arbeit als Duo fort. Nach Williamsons Tod 1990 setzte er dann seine Arbeit als Solo-Musiker fort. Heute tritt er vor allem als Sänger der inoffiziellen schottischen Hymne Flower of Scotland bei Fußball- und Rugbyspielen auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Browne



» Alle Alben von Ronnie Browne anzeigen



Songtexte von Ronnie Browne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Browne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Browne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Browne anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Browne


» Fanpage vorschlagen