Ron Moody

0
TickIt!
Geboren 08.01.1924 in London, England
Land England

Biografie

Ron Moody ist ein britischer Schauspieler und Schriftsteller. Der Sohn eines Stuckateurs begann erst spät, sich für das Schauspielern zu interessieren. Nach einer Ausbildung an der London School of Economics wollte er erst eigentlich in der Wirtschaft arbeiten. Mit 29 Jahren hatte Moody Auftritte in Revuen und als Stand-up-Comedian und begann seine Schauspielkarriere Ende der 1950er-Jahre am Theater und in Musicals, so 1959 in Leonard Bernsteins „Candide“. Er hatte da zwar keine große Rolle, aber sie führte zu seinem Durchbruch in der Musicalfassung des Romans „Oliver Twist“ von Charles Dickens. Er spielte in Oliver! den liebenswerten tunichtguten Taschendieb Fagin. Nach einigen Nebenrollen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ron Moody anzeigen