Ron Griffiths

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ron Griffiths ist ein ehemaliger britischer Rockmusiker, der vor allem als Gitarrist und Sänger der Iveys bekannt wurde, der Band die sich später Badfinger nannte. In jungen Jahren sang er im Schulchor und als Teenager begann er sich für instrumentale Rock-’n’-Roll-Bands wie The Shadows und The Ventures zu begeistern. Als Folge dessen begann er E-Bass zu lernen. 1963 trat er seiner ersten Band den Jaguars bei. Während dieser Zeit lernte er Pete Ham kennen, der bei einem lokalen Auftritt auf ihn aufmerksam geworden war und ihn fragte, ob er seiner neuen Band den Wild Ones beitreten wolle. Griffiths willigte ein und er war es auch, der die Idee für eine Umbenennung der Band in The Iveys hatte. Zuerst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ron Griffiths




Songtexte von Ron Griffiths

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ron Griffiths freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ron Griffiths

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ron Griffiths anzeigen

Weitere Links zu Ron Griffiths


» Fanpage vorschlagen