Rolf Junghanns

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Rolf Junghanns war ein deutscher Pianist und Musikwissenschaftler. Er studierte bei Fritz Neumeyer an der Freiburger Musikhochschule historische Tasteninstrumente und Generalbass. Seit 1970 unterrichtete er selbst historische Tasteninstrumente und Generalbass an der Schola Cantorum Basiliensis. Sein Interesse galt dem Spiel auf historischen Instrumenten. Er wurde Spezialist für die Aufführungspraxis alter Musik auf historischen Tasteninstrumenten. Neben seiner Lehrtätigkeit trat er durch eine rege Konzert- und Rundfunktätigkeit im In- und Ausland hervor. So war er von 1987 bis 1993 Leiter der Friedenauer Kammerkonzerte. Sein Spiel ist durch zahlreiche Schallplattenaufnahmen dokumentiert. Er erbte nach Fritz Neumeyers... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rolf Junghanns anzeigen

Verwandte Künstler von Rolf Junghanns

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rolf Junghanns anzeigen