Roland Peil

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Roland Peil ist ein deutscher Schlagzeuger und Percussionist. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Zusammenarbeit mit den Fantastischen Vier, Sasha, Peter Maffay, Till Brönner und Florian Dauner sowie durch seine Welttournee mit Sarah Brightman. Er gilt als einer der „besten deutschen Percussionisten“. Roland Peil wuchs in Düren auf und begann im Alter von zehn Jahren, Percussion zu spielen. Von 1978 bis 1986 nahm er Unterricht in klassischer Percussion und Schlagzeug bei Josef Offelder und Richard Herten an der städtischen Musikschule in Düren. Von 1979 bis 1985 war er mehrmals Preisträger beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Ab 1984 beschäftigte er sich mit lateinamerikanischer und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roland Peil anzeigen