Roland Nowotny

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Roland Nowotny war Fußballspieler im Bereich des DDR-Fußball-Verbandes. In dessen höchster Spielklasse, der Oberliga, spielte Nowotny für den Halleschen FC Chemie und die BSG Chemie Buna Schkopau. Für die DDR-Junioren- und Nachwuchsnationalmannschaft bestritt er zusammen 36 Länderspiele. Roland Nowotny wurde 1965 von der Betriebssportgemeinschaft Chemie Zeitz zum regionalen Fußballschwerpunkt SC Chemie Halle delegiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte er mit der DDR-Junioren-Nationalmannschaft bereits drei Länderspiele absolviert. Als Linksaußenstürmer erzielte er ein Tor beim 3:2-Sieg über England, mit dem die DDR-Junioren am 25. April 1965 das UEFA-Juniorenturnier, die inoffizielle... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roland Nowotny anzeigen

Kompositionen von Roland Nowotny

Werk Epoche/Genre
Under Freedom's Banner
Miscellaneous (Classical)