Roland Moser

0
TickIt!
Geboren ??.??.1943
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Switzerland

Biografie

Roland Moser ist ein Komponist aus der Schweiz. Seine Musikalische Ausbildung erhielt er in Bern, Freiburg im Breisgau und Köln. 1969-84 wurde er Lehrer für theoretische Fächer und Neue Musik am Konservatorium in Winterthur, seit 1984 hält er einen Lehrauftrag am Konservatorium der Musik-Akademie der Stadt Basel. Er war Mitglied im Ensemble "Neue Horizonte Bern". Er lebt mit seiner Familie in Allschwil bei Basel. Moser schrieb bisher etwa 50 Werke: Für Singstimmen, Kammermusik und einige Stücke für verschiedenartige Orchesterbesetzungen. auch Bühnenwerke. Er veröffentlicht bei Edition Gravis, Deutscher Musikverlag für ernste Musik, in Bad Schwalbach bei Wiesbaden. 2007 erhält Moser... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roland Moser anzeigen

Kompositionen von Roland Moser

Werk Epoche/Genre
Abhängigkeiten Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Das also alles mehr Gesang und reine Stimme ist, for flute Modern
Miscellaneous (Classical)
Heinelieder, for voice & piano Contemporary
Vocal Music
Intermezzo for piccolo Contemporary
Kammermusik
Kabinett Mit Vierteltönen, for 2 pianos tuned a quartertone apart Contemporary
Keyboard
Manners of Speaking, for viola d'amore
Kammermusik
Neigung, for string quartet Modern
Kammermusik
Ton in Ton, for 4 horns Contemporary
Kammermusik
Wal, for 5 saxophones & large orchestra Modern
Concerto
Wendungen, for 2 cellos Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Roland Moser anzeigen