Roger Vignoles

0
TickIt!
Geboren 12.07.1945 in Cheltenham, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Roger Vignoles

Biografie

Roger Vignoles ist ein englischer Pianist, Liedbegleiter und Musikpädagoge. Der Pianist Vignoles wurde durch das Spiel von Gerald Moore dazu angeregt, sich auf Liedbegleitung zu spezialisieren. Er studierte am Magdalene College der Universität Cambridge und war als Korrepetitor am Royal Opera House Covent Garden tätig. Seine Studien vervollständigte er bei dem aus Wien nach England emigrierten Pianisten und Musikpädagogen Paul Hamburger. Er hat zahlreiche international bekannte Sängerinnen und Sänger, wie etwa Kiri Te Kanawa, Thomas Allen, Brigitte Fassbaender, Thomas Hampson oder Kate Royal am Klavier begleitet. Seine Tätigkeit führte ihn unter anderem in die Wigmore Hall, ins Wiener... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Vignoles anzeigen

Kompositionen von Roger Vignoles

Werk Epoche/Genre
Lowlands, sea shanty for voice & piano Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Roger Vignoles

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roger Vignoles anzeigen