Roger Muraro

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Roger Muraro ist ein französischer Pianist und Musikpädagoge. Muraro hatte in seiner Kindheit Saxophonunterricht. Im Alter von 11 Jahren kam er an das Konservatorium von Lyon, wo er zum Klavier wechselte. 1977 bewarb er sich um die Aufnahme in das Conservatoire de Paris, bestand aber die Aufnahmeprüfung nicht. Jedoch wurde Yvonne Loriod, die Frau Olivier Messiaens auf ihn aufmerksam, die ihn 1978 in ihre Klasse am Conservatoire aufnahm. Zusätzlich erhielt er Klavierunterricht bei Éliane Richepin, die ihn in das romantische Klavierrepertoire einführte. 1980 hatte Muraro seinen ersten öffentlichen Auftritt als Pianist in Lyon. 1986 gewann er beim Internationalen Tschaikowskiwettbewerb den vierten Platz.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Muraro anzeigen

Verwandte Künstler von Roger Muraro

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roger Muraro anzeigen