Roger Epple

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Roger Epple ist ein deutscher Dirigent. Nach seinem Studium in München war er Kapellmeister an der Oper Leipzig, anschließend Erster Kapellmeister am Nationaltheater Mannheim. 1996 wurde er als einer der jüngsten Generalmusikdirektoren an das Opernhaus Halle engagiert. Schwerpunkt seines Schaffens dort war das sinfonische Repertoire von Gustav Mahler, Johannes Brahms und Anton Bruckner sowie die Opern von Richard Strauss und Richard Wagner. Daneben gilt er aber auch als Spezialist für zeitgenössische Musik, was sich in einer Vielzahl von Uraufführungen widerspiegelt. Er dirigierte bedeutende Orchester im In- und Ausland u.a. in Paris, Amsterdam, Dublin, Brüssel, Sao Paolo, Mexico Stadt, Berlin,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Epple anzeigen