Roger Christian

0
TickIt!
Geboren 1950
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Roger Christian ist ein britischer Filmregisseur. Seine Karriere im Filmgeschäft begann er als assistant art director und Set Decorator. 1977 wurde für seine Arbeit an Krieg der Sterne mit dem Oscar in der Kategorie Best Art Direction-Set Decoration ausgezeichnet. Zwei Jahrzehnte später war er für Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung als Second-Unit-Director tätig. Sein Debüt als Regisseur gab er 1979 mit dem Kurzfilm Black Angel. Sein erster Langfilm folgte drei Jahre später mit Teuflische Signale. 2001 wurde er für seinen wohl bekanntesten Film Battlefield Earth – Kampf um die Erde mit einer Goldenen Himbeere als Schlechtester Regisseur ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Christian


» Alle Alben von Roger Christian anzeigen



Songtexte von Roger Christian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Christian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Christian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger Christian anzeigen

Weitere Links zu Roger Christian


» Fanpage vorschlagen