Roger Boutry

0
TickIt!
Geboren 27.02.1932 in Paris, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Roger Boutry

Biografie

Roger Boutry ist ein französischer Komponist, Professor, Dirigent und Pianist. Mit 11 Jahren begann er sein Studium am Conservatoire national supérieur de musique in Paris bei Nadia Boulanger, Marguerita Long und Tony Aubin. Er erreichte acht erste Preise, davon einen für Klavier bereits im Alter von 16 Jahren und einen für Orchesterdirektion 1953 in der Klasse von Louis Fourestier sowie in den Fächern Musiktheorie, Kammermusik, Harmonielehre, Fuge, Kontrapunkt, Begleitung und Komposition. 1954 wurde er mit dem Prix de Rome und 1963 mit dem Grand Prix musical de la Ville de Paris ausgezeichnet. 1958 gewann er den renommierten Tschaikowsky-Klavier-Wettbewerb in Moskau. 1962 wurde er am Conservatoire national... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roger Boutry anzeigen

Kompositionen von Roger Boutry

Werk Epoche/Genre
Capriccio for trombone & piano
Kammermusik
Concerto for trombone & piano Contemporary
Kammermusik
Divertimento Modern
Miscellaneous (Classical)
Interférences for bassoon & piano Modern
Kammermusik
Les Chants de l'Apocalypse, for brass quintet & band Contemporary
Concerto
Mosaique, for euphonium & piano
Kammermusik
Paronymes, for Clarinet, Saxophone, and piano Modern
Kammermusik
Trombonera, for trombone & piano Contemporary
Kammermusik
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Roger Boutry

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roger Boutry anzeigen