Rodrigo Leão

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Portugal

Biografie

Rodrigo Leão ist ein portugiesischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er durch seine musikalischen Kompositionen und seine Mitwirkung in portugiesischen Bands, beispielsweise Madredeus und Sétima Legião. Er war Mitbegründer der Band Sétima Legião 1982 und Madredeus 1985. Als seine Solo-Karriere Gestalt annahm, entschied er sich 1993 bzw. 1994 dazu, aus diesen Bands auszusteigen. Sein Solo-Werk verbindet eine Kombination modern-klassischer Kompositionen mit eher traditionellen Lied-Formen und Instrumentationen. Verschiedene Künstler haben bei seinen Aufnahmen und Tourneen mitgewirkt, so z.B. Lula Pena oder Adriana Calcanhotto bei Alma Mater und Beth Gibbons und Ryuichi Sakamoto bei Cinema. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rodrigo Leão



» Alle Alben von Rodrigo Leão anzeigen



Songtexte von Rodrigo Leão

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rodrigo Leão freigeschaltet.
Partner: "Rodrigo Leão Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rodrigo Leão

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rodrigo Leão anzeigen

Weitere Links zu Rodrigo Leão


» Fanpage vorschlagen