Rocco Granata

0
TickIt!
Geboren 16.08.1938 in Figline Vigliaturo, Italy
Hauptgenre Rock
Land Belgien

Biografie

Rocco Granata ist ein Unterhaltungskünstler und Schlagersänger. Sein Name ist kein Künstler-, sondern sein tatsächlicher Geburtsname. Schon früh zogen seine Eltern aus dem Mezzogiorno nach Genk ins belgische Kohlerevier. Dort hatte der junge Rocco die Idee, als Sänger und Texter von Schlagern zu agieren. Doch er handelte sich nur Absagen bei den diversen Plattenfirmen ein. So begann er, sein Stück Marina selbst zu vermarkten. Er verteilte die selbstproduzierte Single an die Diskjockeys und in einschlägigen Plattenläden zur Kommission. Erst jetzt, als das Publikum das Lied forderte, wurde man auf ihn aufmerksam. Eine Firma brachte diesen Song im Jahre 1959 nun groß heraus und ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rocco Granata


» Alle Alben von Rocco Granata anzeigen



Songtexte von Rocco Granata

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rocco Granata freigeschaltet.
Partner: "Rocco Granata Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Rocco Granata


» Fanpage vorschlagen